Unser einzigartiger Markt in Oberkirch

In der Oberkircher Innenstadt entsteht ein einzigartiger Markt mit regionalem Sortiment und Produkten des alltäglichen Bedarfs, der viel zu bieten hat:

Regional/Unverpackt-Laden - Etwa 30 lokale und regionale Partner beliefern den Markt mit ihren eigenen Produkten, ergänzt um unverpackte Klassiker wie Müsli, Nudeln und weitere Trockenprodukte.

City-Markt - Im City-Markt ergänzen klassische Waren des täglichen Bedarfs das Sortiment.

Bistro - Das Bistro bietet neben besonderen Kaffeespezialitäten, die auch aus dem Angebot des Unverpackt-Ladens individuell zusammengestellt werden können, kleine frisch zubereitete Speisen an.

Offene Manufaktur - In der offenen Manufaktur der Lebenshilfe erleben die Kunden live und hautnah, wie einzigartige Produkte von einzigartigen Menschen mit und ohne Behinderung gefertigt werden und anschließend direkt im Markt erworben werden können.

Ergänzende Angebote - Der Markt und die Manufaktur bieten darüber hinaus Raum für gelebte Inklusion, Berührungspunkte und offene handwerkliche und kreative Workshops.

Der Treff. für ALLE schließt eine Versorgungslücke in der Oberkircher Innenstadt. „Wir freuen uns, eine Nahversorgung, für die in der Umgebung lebenden Menschen gewährleisten zu können.“ Auch die Attraktivität der Fußgängerzone steigert sich mit dieser Bereicherung. ALLE sind herzlich willkommen bei uns.

Mit dem Markt entstehen 12 bis 15 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung. Ziel ist es auch, den Menschen mit Behinderung Ausbildungsangebote zu ermöglichen.

Mehr über unseren Markt erfahren Sie hier.

Abonnieren Sie unsere Kanäle:

Betriebsleiter iD
Johannes Bühler