Alles aus einer Hand

Mit unseren Basisleistungen in der Grund- und Behandlungspflege bietet Ihnen unsere Pflege für ALLE auch die notwendige Assistenz und Unterstützung in allen Bereichen Ihres Alltags.

Die Lebenshilfe-Familie bietet alles aus einer Hand.
Wir schnüren mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches Rundum-sorglos-Paket.

Ihre persönliche Assistenz
Sie benötigen eine persönliche Assistenz, z.B. als Begleitung bei einem Ausflug, bei Einkäufen oder Arztbesuchen, bei Veranstaltunge oder im Alltag zuhause? Sie entscheiden, in welcher Regelmäßigkeit und wie lange Sie Ihre persönliche Unterstützung brauchen.

Beratung zur Orientierung im Leistungsdschungel
Wir unterstützen Sie kompetent und neutral, damit Sie alle Leistungen und Teilhabemöglichkeiten, die Ihnen zustehen, ausschöpfen können. Sie erhalten in den angefragten Bereichen Übersicht und Entscheidungshilfen. Dabei finden selbstverständlich auch aktuelle gesetzliche Veränderungen und Ihre persönlichen Gegebenheiten vor Ort Beachtung.

Für Heim und Garten
Auch für Dienstleistungen rund um Ihr Zuhause stehen wir zur Verfügung. Wir übernehmen Hausmeisterdienste und Grünpflege, Maler- und Elektrikerarbeiten.

Pflegedienstleiterin
Michaela Hilbert-Ochs