Unsere Zertifizierungen

DIN EN ISO 14001

Mit unserem zertifizierten Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 gewährleisten wir, dass wir in unseren Entscheidungen die Auswirkung auf unsere Umwelt kontinuierlich berücksichtigen und stets nachhaltig handeln. Der aktive Schutz der Umwelt und die Verbesserung unserer Umweltleistung sehen wir als selbstverständliche und gesellschaftliche Verantwortung und machen diese zum Bestandteil unserer Werte und Geschäftspolitik.

Unser Umweltmanagementsystem ist für die ASW+W GmbH am Hauptstandort der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V., Im Seewinkel 3 in 77652 Offenburg gültig.

DIN EN ISO 9001

Unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 gibt nicht nur unseren Industriekunden die Sicherheit mit einem professionellen Partner zu arbeiten, sondern ist auch die Basis für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter mit Behinderung.

Mit unserem QM-System verbinden wir u.a.:

• die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse in der Herstellung der Produkte, sowie bei der Begleitung unserer Mitarbeiter mit Behinderung.
  • Zufriedenheit der Industriekunden und Mitarbeiter mit Behinderung durch die Erfüllung von Kundenforderungen und -wünschen.
  • gut geschultes Personal, um auch weiterhin ein zuverlässiger Systemlieferant zu sein.
  • eine strukturierte Betreuung bzw. Weiterentwicklung der Menschen mit Behinderung.

Zertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV)

Seit 2011 ist die ASW+W gGmbH als Bildungsträger nach AZAV zertifiziert.

Teilnehmer unserer Maßnahmen und Unternehmen, die wir begleiten, haben damit die Sicherheit, dass

• der Qualitätscheck als Anbieter erfolgreich durchlaufen wurde
  • sich der Anbieter regelmäßig Qualitätskontrollen unterzieht
  • die Qualitätsstandards erfüllt werden