"FÜREINANDER.MITEINANDER.STEGERMATT"

Die füreinander.miteinander.stergermatt GmbH feierte Richtfest. Der Innenausbau hat begonnen und die Fertigstellung im Herbst 2022 ist in Aussicht.

Für ALLE: inklusiv, barrierefrei und bezahlbar Wohnen im Stadtteil „Stegermatt“

Lebensraum für Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen, ist das erklärte Ziel der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V. Im Fokus stehen dabei das Miteinander im Stadtteil und eine gelebte Nachbarschaft für ALLE. Gemeinsam mit der füreinander.miteinander.stegermatt GmbH bieten wir zukünftig 58 attraktive 1-Zimmer-Appartments an. Wichtig ist uns, dass die Räume barrierefrei und vor allem bezahlbar sind. Das Plus im neuen Wohnangebot: ein Service Desk, der rund um die Uhr besetzt ist. Das Team ist Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner und organisiert bei Bedarf Unterstützung und Assistenzleistungen.

Das neue Wohngebäude ist voraussichtlich ab Herbst 2022 bezugsbereit und räumlich im Stadtteil eingebettet. Durch eine aktive Gemeinwesen orientierte Arbeit ist das Wohnangebot schon jetzt im Stadtteilgeschehen präsent. Wir möchten Teil des Lebens in Stegermatt sein und Vereine und Gruppen, gerne auch Firmen aus dem Stadtteil in unserem Vorhaben einbeziehen.

Vera Kremers
M +49 162 267 93 69