Digitale Lösungen für die Zukunft

Erklärung: Digitalisierung ist der Ablauf der Übertragung der Daten und Unterlagen für das das Internet. Es ist eine elektronische Verarbeitung.

Unsere Erfahrung: Digitalisierung kann den Arbeitsalltag und alle Abläufe vereinfachen. In Betrieben und Verwaltungen. Und besonders auch in der Sozialwirtschaft.

Erklärung: die Sozialwirtschaft ist der Bereich, der das Miteinander der Menschen in der Gesellschaft betrifft. Dazu gehören: die Gesundheit, die Pflege, die Bildung. Und zwar vom Kindergarten über die Schulbildung und Ausbildung bis zur Arbeit und Rente.

Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam mit Partnern in unserem Unternehmen digitale Lösungen entwickelt. Wir beraten zusätzlich zum Thema Barrierefreiheit im Internet und bieten barrierefreie Webseiten an.

Zu unseren digitalen Leistungen gehören unter anderem:

• Beratungswerkzeuge, die Anwendungen haben für die Zusammenarbeit mit anderen.
  • Listen von Datensätzen für die Sozialwirtschaft, die für Verwaltungsabläufe vereinfacht werden und erweitert werden können. Zum Beispiel für Anträge bei Behörden.
  • Digital unterstützte Förderplanung für Menschen mit Behinderung, die genau auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet ist.
  • Wohnungsverwaltung und Mieterverwaltung mit CAFM-Modulen

Erklärung: Das sind Werkzeuge für eine Benutzer freundliche Internetnutzung für diese verschiedenen Bereiche. Damit können Abläufe und Regeln übersichtlich gemacht werden.

Nähere Informationen und genaue Beschreibungen zu unseren digitalen Lösungen finden Sie auf der Webseite:  www.integrierte-dienste.eu. Dort wird Ihnen auch genauer erklärt was es bedeutet und welche Leistungen dazu gehören.

Senior Berater
Michael Kolb