Wir über uns

"Weil uns ALLE Menschen am Herzen liegen"

Unser mobiler Pflegedienst ist ein eingespieltes Team aus erfahrenen Pflege- und Hauswirtschaftskräften. Die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten bestimmen unsere Arbeit. Jeden Menschen mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit und seinen Bedürfnissen wahrzunehmen, ist im Leitbild der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V. verankert und spiegelt sich in unserem Pflegekonzept wider. Wir beraten Sie umfassend zu Pflegeleistungen, Hauswirtschaft und Assistenz im Alltag.

Geben Sie Ihre Pflege in unsere Hand. Ein Anruf genügt und wir sind bei Ihnen.


Unser Leitungsteam

Michaela Hilbert-Ochs

Unsere Pflegedienstleiterin hilft Ihnen bei allen Fragen zur häuslichen Pflege weiter.

  • "Ältere Menschen faszinieren mich seit meiner Kindheit. Sie entfachen eine Positivität, Wärme und Liebe."
  • "An diesem Beruf schätze ich die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen. Es ist schön zu sehen, dass der ambulante Pflegedienst wächst."
  • "Und wenn ich nicht arbeite, lese ich gerne Krimis."

Andreas Kögel

Unser stellvertretender Pflegedienstleiter unterstützt Sie bei allen Fragen rund um die Pflege.

  • "Der Pflegedienst bedeutet für mich, Menschen zu unterstützen, einen guten kommunikativen Umgang zu pflegen und helfend zur Seite zu stehen."
  • "Ein schönes Erlebnis: Unserer Klientin ging es wieder so gut, dass sie nicht mehr auf unsere Assistenz angewiesen war."
  • "Ursprünglich wollte ich vom Beruf Computerspezialist werden und kann mich deshalb außerhalb der Arbeit für das Thema Digitalisierung begeistern."

Gabriele Feyhl

Unsere Hauswirtschaftsleitung ist der richtige Ansprechpartner bei Anfragen zur Hauswirtschaft und Untersützung im Haushalt.

  • "Bei der Lebenshilfe herrscht ein kunterbuntes Miteinander, welches jeden meiner Arbeitstage besonders macht."
  • "Was die meisten nicht wissen: Ich war Politesse bevor ich angefangen habe, als medizinische Fachangestellte zu arbeiten."
  • "Außerhalb der Arbeit verbringe ich meine Zeit gerne mit meiner Familie, da sie mir viel Liebe und Kraft schenkt."

Kontakt

Pflegedienstleiterin
Michaela Hilbert-Ochs
E-Mail

Stellvertretender
Pflegedienstleiter
Andreas Kögel
E-Mail

Leitung Hauswirtschaft
Gabriele Feyhl
E-Mail

Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V.
Pflege für ALLE

Im Seewinkel 3
77652 Offenburg
T +49 781 12960-130
F +49 781 12960-131