Engagement für die Gemeinschaft
Wir bieten…
Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe bieten Freizeit- und Inklusionsangebote für Menschen mit Behinderung.Hier können Ehrenamtliche mithelfen. Sie können einen Ausflug oder Urlaub begleiten, oder bei Ferienprogrammen helfen. Oder sie bringen ihr Talent in einem Kursangebot ein.
Die offenen Hilfen erfüllen auch besondere Wünsche, z. B.mit der Begleitung zu einem Konzert, einem Cafébesuch oder Arzttermin.
Für Kinder bieten wir Integrationshilfen in Kitas und Schulen. Ehrenamtliche können einem Kind bei den Hausaufgaben helfen oder Materialien vorbereiten.
Unsere Angebote finden in Offenburg, Oberkirch und an verschiedenen Freizeitorten statt.
Wir suchen…
Wir haben vielfältige Aufgaben, bei denen Sie sich einbringen können. Was Sie mitbringen sollten: Offenheit für Menschen mit Behinderung und gern auch Lust auf Reisen für unsere Freizeitangebote.
Ehrenamtliche Helfer sind für uns sehr wichtig, um die Betreuung und Angebote individuell zu gestalten. Wir bieten ein Schulungsprogramm und Anleitung.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Um diese Website zu betreiben, ist es für uns notwendig Cookies zu verwenden. Einige Cookies sind erforderlich, um die Funktionalität zu gewährleisten, andere brauchen wir für unsere Statistik.
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo.
Diese Seite nutzt den Kartendienst Google Maps. Daten werden möglicherweise an Google übertragen.
Diese Website bindet Videos der YouTube ein. Daten werden möglicherweise an Youtube übertragen.
Diese Website bindet Videos über Vimeo ein. Daten werden möglicherweise an Vimeo übertragen.
Daten werden an den jeweiligen Anbieter übertragen.