Assistenz + Offene Hilfen

Unser Ziel ist es:

Menschen mit Behinderung ein möglichst hohes Maß an selbstbestimmtem Leben zu ermöglichen. Und die Lebensqualität zu erhöhen. Das möchten wir auch für die Angehörigen und für die ganze Familie.

Dafür bieten wir viele Leistungen an. Auch für die Betreuenden:

  • Persönliche Assistenz
  • Unterstützung in besonderen Lebenslagen
  • Freizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Freizeiten für Erwachsene

 

Jeder kann bei uns Assistenz bekommen. Oder mitmachen.

Dabei ist es nicht wichtig, ob man in einer Einrichtung der Lebenshilfe e.V. lebt.

Oder ob man in einer Einrichtung der Lebenshilfe e.V. arbeitet.

 

Im Freizeitbereich bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Und für Erwachsene.

Benötigen Sie Begleitung oder Betreuung? Dann kümmern wir uns gerne um eine persönliche Assistenz.

 

Wenn Sie ganz persönliche Informationen benötigen:

Dann finden Sie die richtigen Fachleute in unserer Beratung.


Kontakt