Pflege für ALLE - Unser Pflegedienst hat sich etabliert

Seit einem Jahr bietet unser mobiler Pflegedienst "Pflege für ALL E" alles aus einer Hand: Pflege, Betreuung, Hilfe im Haushalt und Dienstleistungen. 13 Mitarbeiter sind aktuell regelmäßig rund um Offenburg und Oberkirch im Einsatz.

Elisabeth Fleig war im vergangenen Jahr die erste Klientin des neu gegründeten Pflegedienstes und ist nach wie vor sehr zufrieden. Was sie besonders schätzt:  "Es ist auch mal Zeit, ein paar Worte zu wechseln. Es geht nicht alles hopplahopp."

Pflegedienstleiter Andreas Kögel legt großen Wert auf die Qualität des mobilen Angebots. "Wir sind Teil des Alltags unserer Klienten, bewegen uns in ihrem Zuhause. Deshalb ist es wichtig, dass wir Pflegekräfte unsere Klienten mit ihren Bedürfnissen wahrnehmen und uns darauf einstellen."

Freundlichkeit und Zuverlässigkeit ist selbstverständlich. Auch das sind Eigenschaften, die für Elisabeth Fleig besonders wichtig sind. "Die Pflege kommt immer zur gleichen Zeit, da kann ich mich drauf verlassen." Ebenso wie auf die Hilfe im Haushalt, die die 79-Jährige über "Pflege für ALLE" gebucht hat.Unterstützung im Alltag.

"Ihr ganzes Leben haben unsere Klienten ihren Alltag frei und selbstständig gestaltet", gibt Pflegedienstleiter Kögel zu bedenken. "Im Alter oder vielleicht auch aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung fallen scheinbar einfache Handgriffe plötzlich schwer." Pflege für ALLE bietet deshalb auch Assistenzleistungen und Hilfe im Haushalt an.

"Wir sind da und unterstützen beim Einkauf, erledigen Besorgungen, Waschen und Bügeln – wir sind die Helfer im Alltag." Eine Besonderheit ist, dass neben den alltäglichen Aufgaben auch Dienstleistungen in Haus und Garten möglich sind, die über Hilfe im Haushalt hinausgehen."Bei Bedarf können wir auf ein starkes Lebenshilfe-Netzwerk zurückgreifen."

Pflege für ALLE
Andreas Kögel
Pflegedienstleiter
andreas.koegel(at)lebenshilfeoffenburg.de

Mehr Informationen auch auf unseren Pflegedienstseiten.