Bistro Simplex in Renchen feierlich eröffnet

Seit Juli betreibt die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch-Lahr e.V. das Bistro Simplex in Renchen. Am 2. August wurde es offiziell mit einer Feier eröffnet.

Renchen hat einen neuen Ort der Begegnung: Im Simplicissimus-Haus in der Hauptstraße 59 hat das Bistro Simplex seine Türen geöffnet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen am Sonntag zur Eröffnung und sorgten für einen rundum gelungenen Nachmittag.

Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen konnten die Gäste das neue Bistro kennenlernen. Die vielen Begegnungen und die positive Stimmung machten die Eröffnung zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Das Bistro Simplex möchte mehr sein als ein Ort, an dem Kaffee und Kuchen angeboten werden. Es soll ein Treffpunkt für alle Menschen sein – ein Ort, an dem Begegnung, Gemeinschaft und Inklusion selbstverständlich gelebt werden. Menschen mit und ohne Behinderung sollen hier zusammenkommen, miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam Zeit verbringen können.

Mit dem neuen Bistro entsteht ein weiterer lebendiger Treffpunkt in Renchen. Die Verantwortlichen freuen sich darauf, das Bistro gemeinsam mit den Menschen vor Ort mit Leben zu füllen und viele weitere Begegnungen zu ermöglichen.

Bistro Simplex
Hauptstraße 59
77871 Renchen
(Simplicissimus-Haus)

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag, 11:00 bis 17:00 Uhr

Das Bistro Simplex freut sich auf zahlreiche Gäste und viele weitere schöne Begegnungen.

 

Zurück