Viele Vitamine für die kalte Jahreszeit

Markant Gruppe spendet Obst und Gemüse an die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V.

Auch in diesem Jahr traf wieder eine reichhaltige Spende der Markant Gruppe bei der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch ein: Die Iberiana Frucht S. A., eine Servicegesellschaft der Markant AG mit Sitz in Pfäffikon/CH belieferte die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch in der Albert-Schweitzer-Werkstätte im Seewinkel direkt aus Spanien mit frischem Obst und Gemüse. Rund 6,4 Tonnen Orangen und Clementinen, Kakis, Gurken, Salat, Paprika, Auberginen und Zucchini luden die Mitarbeiter der Werkstätten und des Markant Standorts Offenburg gemeinsam ab. Von hier aus wurde die gesunde Fracht umgehend an die Lebenshilfe-Wohnstätten und an die Mitarbeiter der Werkstätten in Offenburg und Oberkirch verteilt.

Rainer Grießer (Bereichsleiter Arbeit) bedankt sich für die Spende: „Seit mehreren Jahren schickt uns die Markant Gruppe in der Adventszeit einen LKW mit Obst und Gemüse direkt aus Spanien. Für unsere Beschäftigten und Bewohner mit Behinderung ist das jedes Mal eine spannende Geschichte – und mittlerweile eine liebgewordene Tradition.“

Foto: John Grewe, Geschäftsführer Markant Deutschland GmbH, und Rainer Grießer, Bereichsleiter Arbeit bei der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V.