Beschreibung
Unser Programm
- Gemeinsames Kochen und Zubereiten von Gerichten
- Tisch decken, Anrichten und Servieren von Menüs
- Themen rund um gesunde Ernährung
- Nachhaltigkeit und regionale Lebensmittel entdecken
- Neue Rezepte ausprobieren
- Gemeinsam essen und genießen
Was uns wichtig ist
- Freude am gemeinsamen Kochen
- Selbstständigkeit im Alltag stärken
- Bewusster Umgang mit Lebensmitteln
- Nachhaltigkeit und Regionalität
- Gemeinschaft, Austausch und Spaß
- Lernen ohne Leistungsdruck
Ort
Kristiansgarten 7
77770 Durbach
Weitere Informationen
Wir treffen uns zum Kochen in unseren Räumen im Kristiansgarten 7 in Ebersweier.
Wir treffen uns freitags von 17 bis 20 Uhr.
Wir treffen uns samstags von 11 bis 15 Uhr.
Die Anmeldung ist verbindlich.
Das heißt:
Ihr seid für alle Termine angemeldet.
Anbieterinformationen
Kochclub jung & frech
Der Koch-Club jung und frech ist für junge Erwachsene.
Wir treffen uns einmal im Monat.
Dann kochen wir zusammen.
Wir decken den Tisch ein.
Und wir servieren das Essen schön.
Das Essen soll lecker sein.
Und das Essen soll gesund sein.
Wir wollen nachhaltig sein.
Das heißt:
Wir wollen die Natur schützen.
Dafür benutzen wir regionale Produkte.
Regionale Produkte sind aus der Nähe.
Bei dem Koch-Club ist die Stimmung entspannt.
Man kann neue Sachen lernen.
Man kann neue Rezepte ausprobieren.
Und man kann zusammen essen.