Beschreibung
Unser Programm
- Gemeinsames Kochen und Backen
- Abendliche Gemeinschaftsangebote: Spieleabend, Karaoke, Kino
- Tagesausflüge mit Vesperpaket: Erlebnispfad, Park der Sinne, Fußballgolf
- Alles wird individuell an die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen angepasst
Was uns wichtig ist
- Individuelle Förderung und Betreuung
- Gemeinschaft, Freude und Spaß erleben
- Teilhabe am Alltag und neue Erlebnisse sammeln
- Sicherer und geschützter Rahmen für alle
- Entlastung und Unterstützung für Familien
Ort
Dr.-Helmut-Junghans-Straße 50
78713 Schramberg
Weitere Informationen
Gruppengröße und Betreuung
- Maximal 6 Teilnehmer
- Begleitung durch Ute Pflumm (Heilerziehungspflegerin) und Vanessa Falk (FSJ)
Infos zur Fahrt und zum Ziel
- Wir fahren mit unserem VW Crafter
- Entfernung: ca. 150km / ca. 2 Stunden Fahrt
Erlebnisfreizeit
Wir fahren ins Familien-Dorf Ecken-Hof in Schramberg-Sulgen.
Die Kinder wohnen in Doppelzimmern.
Das heißt:
In einem Zimmer wohnen immer 2 Kinder.
Wir kochen und backen zusammen.
Abends spielen wir Spiele.
Oder wir gehen ins Kino.
Oder wir machen Karaoke.
Karaoke ist ein Spiel.
Dabei singt man zu einem Lied.
Wir machen auch Ausflüge.
Alles wird an die Fähigkeiten von den Kindern und Jugendlichen angepasst.
So sollen alle eine schöne Zeit haben.